SV Bergfried Leverkusen

Förderverein

Der Förderverein "Sportanlage SV Bergfried e.V." ist gegründet worden, um den Verein "SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel e.V." bei der Umwandlung des sanierungsbedürftigen Tennenplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz finanziell zu unterstützen. Zu diesem Zeck wurden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sponsoren 100.000 Euro gesammelt und an den Sportpark Leverkusen als Spende weitergegeben. Diese Leistung des Fördervereins hat es dem Sportpark Leverkusen, der als Eigenbetrieb der Stadt Leverkusen die städtischen Sportanlagen unterhält, ermöglicht, bereits im Jahr 2008 einen neuen Kunstrasenplatz zu bauen. Die feierliche Eröffnung fand im November 2008 statt.

Der neue Kunstrasenplatz hat zu einem regelrechten Höhenflug des Fußballsports im SV Bergfried geführt. Es gibt inzwischen ca. 30 Schüler-, Jugend- und Seniorenmannschaften. Besonders im Bereich des Mädchen- und Frauenfußballs hat die neue Sportanlage einen wahren Boom ausgelöst.

Aufgrund einer Satzungsänderung im Juli 2008 kann der Förderverein auch Finanzmittel für die Erhaltung und Modernisierung der gesamten Sportanlage "Höfer Weg" zur Verfügung stellen. Dies ist ein weiterer Baustein, um die Jugendarbeit durch die Bereitstellung eines optimalen Trainings- und Spielplatzes wirksam zu fördern. Auch im Sport gilt: Kinder sind unsere Zukunft !

Der Förderverein ist nach wie vor nicht entbehrlich. Im Gegenteil, er steht vor neuen Herausforderungen. Neben ständigen wertverbessernden Maßnahmen muss etwa im Jahr 2020 der jetzt 8 Jahre alte Kunstrasen erneuert werden, wie das bei Kunstrasenplätzen üblich ist. Der Sportpark Leverkusen, also die Stadt Leverkusen, fordert hier von allen Vereinen mit einem Kunstrasenplatz eine nennenswerte Eigenleistung, weil sich die Einnahmesituation des Sportparks verschlechtert hat und die Kosten, z.B. im Energiebereich, deutlich gestiegen sind.

Der Förderverein wird auch hier für die gute Sache kämpfen und der Stadt Leverkusen beweisen, dass der SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel e.V. ein guter und verlässlicher Partner ist, der der Hilfe und der Unterstützung durch die Stadt Leverkusen würdig ist.

Man kann den Förderverein durch eine Mitgliedschaft als Privatperson (Mindestbeitrag Person/Jahr = 30 Euro), als Unternehmen (Mindestbeitrag Unternehmen/Jahr = 60 Euro) oder indem Sie als Förderer spenden (Spendenbescheinigung wird ausgestellt) unterstützen. Näheres ist zu erfahren unter  Tel.: 0173-6521070 oder fuhrmann@svbergfried.de .

Der Förderverein:

Der Förderverein wurde am 23.März 2005 in Leverkusen gegründet.

Aktueller Vorstand:
1. Vorsitzender: Peter Seven
2. Vorsitzender: Andreas Zahn
Schatzmeister: Gregor Peters
Geschäftsführer: Werner Fuhrmann

Mitgliederzahl: 81

Aktuelle Mitglieder im Förderverein:

Ralf Künzel, Marc Hielscher, Andreas Zahn, Matthias Schneider, Werner Fuhrmann, Peter Seven, Arno Dykstra, Hans Ewertz, Gregor Peters, Hans-Peter Wette, Birgit Sonneborn-Schmick, Christiane Schneider, Andreas Lange, Bastian Kalcher, Christiane Schneider, Heinz Forst, Anton Koch, Andreas Hirsch, Klaus Klein, Adolf Schlickwei, Alfred Rölleke, Markus Drouvé, Silvia Schießl, Friedrich Peiker, Marco Attuoni, Martina u. Udo Meisen, Beatrice Tjandrakusuma, Franz-G. Päffgen, Claudia Fabig, Joachim Kässner, Manfred Müller, Lothar Früh, Denis Repa, Christof Verstraeten, Eduard Schröter, Hubert Hoffmann, Thomas Hoffmann,Sven Meyer-Ahrens, Bernd Frädrich, Karin Hielscher, Lothar Lange, Klaus-Dieter Röll, Bekim Etemi, Saban Etemi, Frank Klingner, Iris Schlickwei, Klaus Schlickwei, Dieter Scholz, Detlef Brandt, Artur Oblong, Zoe Zofia Milena Zahn, Udo Beck, Andreas Willers, Florian Langer, Mark Hillebrands, Thomas Huppertz, Christian Pahl, Michael Badautschek, René Fliegel, Michael Münch, Martin Schwind, Ralf Michels, Andreas Fester, Helmut Klein, Hans Becker, Thorsten Schmidbauer, Michael Wollermann, Stephan Ramrath, Andreas Caspari, Sven Tahiri;

Sporthaus Forst, Clubaus SV Bergfried, Kunststofftechnik Michael Peters, Peter Seven GmbH, Malereibetrieb Pöttgen, HUK-Coburg Ursula Buchwald, Dachdeckermeister Johann Heinen, Versicherungs-Vermittlungsagentur Ralf Linke, Früh Elektro-Technik GmbH, Physi-Therapie Brauer u. Haberstock;