SV Bergfried Leverkusen

Unglückliche Auswärtsniederlage

Unglückliche Auswärtsniederlage

Datum: 24. Oktober 2021

Am Sonntag den 24.10. spielte unsere Damen-Mannschaft gegen den SSV Berzdorf. Das Spiel fand bei wunderschönem sonnigen Wetter auf dem Sportplatz von Berzdorf statt.
Bei einem Sieg wären die Damen des SV Bergfrieds Tabellenführer. Dementsprechend motiviert gingen unsere Damen in die Partie.

Die Mannschaft vom SV Bergfried startete gut in die Partie und traf bereits zur 4. Minute zum 1:0 durch Tabea Plum, die einen Freistoß aus 20 Metern in die untere linke Ecke verwandelte.
Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte der SV Bergfried weiterhin offensiv Aktionen starten. Leider wurde dabei trotz klarer Torchancen der Ausbau der Führung verpasst.
Die Gegner aus Berzdorf spielten sich im Verlauf zurück ins Spiel und erzielten zur 28. Minute durch ihre Spielerin Brumbi den Ausgleich.
Berzdorf ließ nicht locker und machte weiter offensiven Druck.
Kurz vor der Halbzeitpause, nach einem Freistoß für den SSV Berzdorf auf Höhe der Mittellinie, brachten die Gegner einen halbhohen Ball auf Höhe des hinteren Pfostens, der durch die gegnerische Spielerin Boettcher zum 2:1 verwandelt werden konnte.

Nach der Halbzeitpause verlor die Mannschaft vom SV Bergfried dann den Zugriff aufs Spiel und konnte nicht an die guten Offensiv-Aktionen der ersten Halbzeit anschließen.
Man versuchte durch ein offensiveres Spiel den Ausgleich zu erreichen, jedoch nutzten die Gegner dies und trafen zur 65. Minute in einer Eins gegen Eins Situation mit dem Torwart zum 3:1 durch Franzke.
Die Mannschaft bewies Teamgeist und traf in der 85. Minute zum Anschlusstreffer durch Eva Weikart. Motiviert und vor allem mit Teamgeist versuchten unsere Bergfriederinnen noch einmal aufzuschließen.

Für einen Punkt reichte es leider trotzdem nicht. Die Mannschaft rutscht dadurch mit 9 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Nächste Woche geht es am 31. 10. 2021 Auswärts gegen Südwest Köln. Das Ziel sind 3 Punkte, um in der Tabelle wieder oben anzugreifen.

 

Füreinander. Miteinander. Der Bergfried.