SV Bergfried Leverkusen

Frauen siegen deutlich in Pulheim

Frauen siegen deutlich in Pulheim

Datum: 15. Mai 2017

18516736_1333604320010073_225154171_o

Die Bergfrieder Frauen zeigten am Wochenende eine starke Mannschaftsleistung und nahmen verdient drei Punkte aus Pulheim mit an den Höfer Weg.

Nach einer schleppenden Anfangsphase nahmen die Farbenstädter das Heft in die Hand und spielte sich nach und nach gute Torchancen heraus, die allerdings, wie in der vergangen Woche, kläglich vergeben worden. Da die Gastgeber ihre einzige Tormöglichkeit ebenfalls ungenutzt ließen, sah vieles  nach einem 0:0 Pausenstand aus. Doch Leonie Strauß hatte anscheinend etwas dagegen, verwandelte eine Minute vor Halbzeitpfiff einen direkten Freistoß zum 0-1 und die Bergfriederinnen hochverdient in Führung.

Nach dem Seitenwechsel legten die Bergfriederinnen dann noch eine Schippe drauf und ließen Gegner und Ball und gut laufen. Lediglich die erneut sehr schlechte Chancenverwertung verhinderte einen hohen Kantersieg. Debbora Plum gelang am Ende doch noch, nach toll herausgespielten Angriffen ein Doppelpack. In Minute 71' erzielte sie nach einem schönen Angriff über die Flügel das 0-2 und schließlich acht Minuten später den 0-3 Endstand nach einem Konter.

Am Ende ging man verdient, aber unter dem Strich mit zu wenig Toren, als Sieger vom Feld. Durch die starke Rückrunde, in der man immer noch ungeschlagen ist, hat sich die Mannschaft nun auf Platz drei hoch gespielt